2014 - Washington D.C.

Chesapeake Bay
2014 - Washington D.C. · 26. September 2014
Unser Frühstück kommt heute aus dem Fresh Market in Virginia Beach und ist nicht ganz so ausgewogen, wie es vielleicht sein sollte.

Virginia Beach
2014 - Washington D.C. · 25. September 2014
Rund 210 Meilen fahren wir heute von Pine Knoll Shores nach Virginia Beach. Auf dem Weg weiter nördlich an der Küste passieren wir kleine Ortschaften und zahlreiche Baumwollfelder, die wir so auch noch nicht gesehen haben.

Ein Sonnenuntergang, der entschädigt
2014 - Washington D.C. · 24. September 2014
Auch heute gibt es leider kein Badewetter, daher unternehmen wir etwas. Wir fahren nach Morehead City und zum Fort Macon auf der Emerald Isle. Das Fort kann man eigenständig besichtigen, Vorsicht ist allerdings geboten. Auf den Mauern des Forts kann man laufen, allerdings kann man auch tief fallen, wenn man daneben tritt.

Pine Knoll Shores
2014 - Washington D.C. · 23. September 2014
Von Myrtle fahren wir nach Pine Knoll Shores am Atlantik. Eigentlich war ja ab Myrtle Beach ein paar Tage Strandurlaub an verschiedenen Stränden geplant. Der Regen ist aber geblieben, die Temperaturen sind etwas gesunken. PIne Knoll Shores lädt als Ort zum Baden ein. Wir müssen allerdings umdisponieren. Macht aber nichts. Gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Wir fahren zuerst zum Pine Knoll Shores Aquarium und beobachten dort schöne und schaurige...

Wetterumschwung in Myrtle Beach
2014 - Washington D.C. · 22. September 2014
Unser Frühstück gibt es heute im Ihop (unwiderstehliche Brioche Toast mit Sirup und Bananen). Danach bummeln wir ein bisschen durch ein Outlet. Als wir dort fertig sind, ist auch die Sonne mit uns fertig. Es ziehen dicke Wolken auf. Da es trotzdem warm ist, machen wir es wie alle anderen in Myrtle Beach. Wir holen unsere Badesachen, mieten uns 2 Stühle mit Schirm am Hotelstrand, die notfalls auch gegen ein paar warme Regentropfen schützen und starren mit allen anderen aufs Wasser. Da es...

Myrtle Beach
2014 - Washington D.C. · 21. September 2014
Wir verlassen den warmen, sonnigen Herbst in Virginia, Tennessee und North Carolina und erkunden nun das sommerlich heiße South Carolina. Gut 300 Meilen Autofahrt liegen heute vor uns. Eigentlich kein große Herausforderung, aber dank Tempolimits von 55 bis 70 Meilen pro Stunde dauert es eben doch fast 6 Stunden. Wir legen einen kurzen Shopping-Stopp ein, dann geht es weiter.

Wandern in den Great Smoky Mountains
2014 - Washington D.C. · 20. September 2014
Wir starten um 7 Uhr in Richtung Great Smoky Mountains. Wir wählen den Eingang über Gatlinburg, Tennessee und kaufen in einem kleinen Laden noch 2 leckere Sandwiches, die nach unseren Wünschen frisch zubereitet werden. Nach der ersten Wanderung werden wir sie genießen können. Die erste Wanderung, die wir uns ausgesucht haben, ist 5,1 Meilen lang und führt über den Little River Trail und den Cucumber Gap Trail zum Jakes Creek Trail.

Great Smoky Mountains
2014 - Washington D.C. · 19. September 2014
Von Boone geht es in Richtung Asheville. Der Tag startet wolkenverhangen. Auf dem Blue Ridge Parkway fahren wir bald in so dichtem Nebel, dass wir von der Umgebung überhaupt nichts sehen. Durch den dichten Nebel müssen wir die kurvenreiche Straße noch langsamer befahren und so zieht sich eine graue Fahrt über 2,5 Stunden.

Blue Ridge Parkway
2014 - Washington D.C. · 18. September 2014
Von Staunton geht es über die Interstate in südlicher Richtung bis Roanoke. In Roanoke fahren wir auf den Blue Ridge Parkway. Die 755 km lange Panoramastraße führt vom Shenandoah Nationalpark zu den Great Smoky Mountains und wurde für den Freizeitverkehr angelegt. Tempolimit sind 45 Meilen pro Stunden, Wälder und Wiesen in der Herbstsonne, Kühe, Pferde, alte Farmen bereichern den Weg. Hier gibt es weniger Wanderwege, aber das passt uns heute gut, denn wir haben einiges an Strecke zu...

Wasserfälle im Shenandoah NP
2014 - Washington D.C. · 17. September 2014
Der Ranger, der uns gestern die Wanderung auf Marys Rock empfohlen hat, hat uns für heute eine 8-Meilen-Wasserfalltour empfohlen. Wir fahren sehr früh von Staunton zurück zum südlichen Ende des Skyline Drives. Über den Bergen geht die Sonne auf.

Mehr anzeigen