· 

Sonntagsruhe

Sonntagsruhe. Der Name ist heute Programm. Wir verbringen einen sehr entspannten Tag auf der Insel. Gunnar widmet sich heute früh der Körperertüchtigung, ich sammle Muscheln und bringe sehr stolz eine weitere Alphabet Cone nach Hause. Wir begegnen uns wieder am Condo, Gunnar flitzt aber - mich ignorierend - nach oben. 5 Minuten später kehrt er mit Strandstühlen und Sonnenschirm zurück. Tagesplan steht dann wohl.
Okay, ganz so läuft der Tag nicht. Sonntags ist Farmers Market und wir möchten heute Abend grillen. Wir radeln also erst zum Markt und kaufen Guacamole. Und die ist frisch! Dann gehts zu Bailey‘s. Wir holen ein Stück Lachs und ein Stück Mahi Mahi (Gold-Makrele) und während Gunnar zahlt, besorge ich noch einen Americano und einen Vanilla Latte. 
Jetzt geht es aber wirklich zum Strand. Wir schauen aufs Wasser, trinken unseren Kaffee, lesen, sonnen uns und stellen fest, dass die 3. Packung Sonnencreme alle ist. Wir unterbrechen also um die Mittagszeit unseren Strandaufenthalt, schwingen uns noch mal auf die Fahrräder und kaufen bei Jerry‘s Sonnencreme und einen kleinen Mittagssnack, den wir auf dem Balkon essen. Danach heißt es wieder beach time. 
Am späten Nachmittag kündigt sich wieder der kurze tropische Regen an. Wir packen rechtzeitig zusammen und grad als wir den Strand verlassen, frischt der Wind extrem auf. Während ein aufgespannter, aber verwaister Sonnenschirm bereits aus dem Boden gerissen und in den Seetrauben (keine Gummibäume, wie ich behauptet habe) gelandet ist, flitze ich schnell zurück und schließe zwei weitere verwaiste Sonnenschirme, dann flitzen wir ins Condo. Das sich anschließende Gewitter hat es in sich. Es blitzt und darauf folgt direkt ohrenbetäubender Donner. Aber das Gewitter zieht schnell ab und Gunnar traut sich raus zum Grill. 
Nach einem leckeren Abendessen warten wir, bis sich das Gewitter etwas weiter verzogen hat und gehen dann noch mal an den Strand. Es tröpfelt zwar noch etwas, aber wir sind ja nicht aus Zucker. Und während wir Muschel um Muschel aus dem Wasser ziehen, zeigt sich ein wunderbarer Abendhimmel. 
Und in Rettungsmission bin ich natürlich auch noch unterwegs… Patrick Seestern ist bei Ebbe gestrandet und muss zurück ins Wasser!
Und unsere heutige Ausbeute? Seht selbst. Es hat sich noch eine Alphabet Cone eingeschlichen.