Der Tag verläuft anders als geplant. Zunächst schlafen wir mal aus. Bis etwa 5 Uhr. Uns hetzt heute nichts, denn Frühstück gibt es heute in Calgary im Ihop. Um 7.30 Uhr sitzen wir im GMC, im Getränkehalter ruhen 2 Heißgetränke aus dem Good Earth Coffeehouse und das Navi zeigt uns den Weg nach Calgary. Erst einmal warten wir jedoch, bis die Maultierhirsche die Straße vor uns überquert haben.
Dann fahren wir in östlicher Richtung auf den Trans-Canada-Highway, immer der Sonne entgegen. Zumindest sieht es am Horizont so aus.
Gegen 9 Uhr kommen wir in Calgary an und suchen erst einmal den Ihop auf. Dort frühstücken wir in gewohnter Manier. Gunnar nimmt das Breakfast Sample mit Eiern, Bacon, Schinken, Kartoffeln, Würstchen und Buttermilch-Pancakes, ich den "cinn-a-stack", 4 Buttermilch-Pancakes mit einem Zimt-Zucker-Frischkäse-Topping. Wir beide platzen danach fast.
Als wir das Restaurant verlassen, ist das Wetter umgeschlagen. Es ist bewölkt und windig. Da sich der Ihop in einem weitläufigen Einkaufszentrum befindet, beschließen wir, zunächst mal einige Läden zu besuchen: Den Canadian Superstore, einen Walmart und das Home Depot. Hier nehmen wir noch einige Dinge mit, die wir zu Hause nicht kaufen können und staunen nicht schlecht, als wir aus dem Home Depot kommen. Es schneit und der Parkplatz ist bereits weiß. Der Schnee wirbelt so dicht, dass die Sichtweite nur wenige Meter beträgt.
Im Auto sitzend beschließen wir, dass Sightseeing bei diesen Bedingungen nicht in Frage kommt. Vom Calgary Tower aus dürfte man kaum etwas von der Stadt sehen, vom Scotsmans Hill, einem Aussichtspunkt mit Blick auf Downtown, wird man ebenfalls keine Sicht haben und spazieren im Schneesturm reizt uns auch nicht. Wir fahren also noch in eine Mall, shoppen dort ein bisschen und treten dann am frühen Nachmittag den Heimweg an. Die Sicht ist wirklich schlecht, etliche Schneepflüge sind unterwegs und wir sehen sogar einen LKW, der in den Graben gerutscht ist. Nicht das beste Wetter heute...
Je näher wir Banff kommen, desto besser wird die Sicht und das Schneetreiben wandelt sich in lockeren Schneefall. Wir bummeln am Nachmittag also entspannt durch Banff, gönnen uns mal die Souvenirgeschäfte, kaufen aber nix und kehren am Abend in der Pizzeria "UNA" ein. Gunnar bestellt Gnocchi, ich eine Veggie-Pizza und beides schmeckt absolut fantastisch!
Morgen planen wir wieder einen aktiveren (Wander)Tag.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.