· 

Dallas

Der heutige Blog entsteht unter Alkohol, Zwang und Schluckauf. Etwaige Fehler bitten wir daher zu entschuldigen.

 

Nachdem wir die Lüftung im Zimmer gestern lahmgelegt haben (die ist so irre laut und hier zahlt sich ein Klimaanlagenbauer erst richtig aus), konnten wir gut schlafen. Das Frühstück haben wir verhältnismäßig spät zu uns genommen und sind dann Richtung AT&T Stadium gestartet.

 

Im AT&T Stadium spielen die Dallas Cowboys, eine Football-Mannschaft der NFL. Nachdem wir den ProShop (=Fanshop) aufgesucht haben und etwas Geld losgeworden sind, ging es für uns weiter zum Reunion Tower.

Der Reunion Tower in Dallas Downtown macht erst um 10.30 Uhr auf und da wir schon um kurz nach 10 Uhr dort sind, sind wir auch als Erste auf dem Turm. Ein schöner sonniger Tag mit guter Sicht auf Dallas und seine grüne Umgebung.

Weiter geht es zu Fuß zum JFK-Memorial. Hier in Dallas wurde John F. Kennedy erschossen und natürlich spielt dieser Tag eine große Rolle in der Stadt. Das Haus, aus dem JFK erschossen wurde,  beherbergt heute ein Museum. Wir verzichten allerdings auf einen Besuch und folgen der Empfehlung des Visitor Centers und fahren ins Viertel Deep Ellum. 

Dazu nehmen wir die DART-Bahn, die uns in 20 Minuten in das Szene-Viertel bringt. Dort gibt es zahlreiche Kneipen, die natürlich am Tag weniger interessant sind, aber auch drei Skultpuren des "traveling man". Immerhin zwei finden wir. Die dritte Skulptur bleibt uns verborgen. Leider haben wir bei knapp 34 °C auch wenig Lust, lange zu suchen, weil wir es in der Sonne kaum aushalten.

Wir nehmen die DART zurück zur Akard-Station und laufen in Richtung Pioneer Square. Dort gibt es eine Skulptur eines Viehtriebs. Auf dem Weg dorthin legen wir allerdings eine schöne Mittagspause im "Comissary" ein und gönnen uns ein Roast Beef Sandwich und einen Avocado Toast.

Vom Pioneer Square laufen wir zum Parkplatz zurück. Es ist über 34° C warm und damit einfach zu anstrengend für lange Stadtrundgänge. Wir biegen auf dem Weg zum Hotel noch einmal kurz in eine Mall ab (mit Eislaufbahn im Erdgeschoss!) und fahren dann zurück zum Hotel. Um 19 Uhr haben wir einen Tisch im Gas Monkey Garage Bar & Grill reserviert und genießen Baby Back Ribs und einen Beef Salat sowie den einen oder anderen Drink an der Bar. Alles ganz praktisch, weil unser Hotel nur 2 Gehminuten vom Restaurant entfernt liegt.

Ein schöner Ausklang für unseren letzten Tag in Texas. Morgen geht es mittags zum Flughafen, von dort nach Frankfurt und dann am Freitag weiter nach Bremen.