· 

Los Angeles

Gestärkt mit einem Americano und einem Latte von unserem inzwischen "Heim-Starbucks" neben dem Hotel starten wir nach Los Angeles. Wir kommen erstaunlich gut auf der Interstate 5 voran, bis wir uns Los Angeles nähern. Pünktlich ab der Stadtgrenze kommen wir nur noch langsam voran, aber immerhin rollen wir.

 

Unser erster Stopp soll am Hollywood Boulevard sein. Hier ist der Walk of Fame, den wir uns ansehen wollen.

Der Hollywood Boulevard ist insgesamt schnell besichtigt. Wir laufen hoch und wieder runter, lehnen etwa 20 Mal das Angebot einer "Star-Tour" ab und holen dann unser Auto für 8 $ aus der Tiefgarage. Wir fahren zum Farmer's Market, weil ich Markthallen einfach liebe und es dort immer super leckere Sachen gibt.

Gestärkt durch ein Roggen-Kümmel-Sandwich mit Putenbrust und ein Philly-Cheese-Steak-Sandwich mit Pommes bummeln wir anschließend durch "The Grove", eine kleine Mall, die sich neben dem Farmer's Market befindet. Dort kaufen wir bei Dylan's Candy Bar ein paar bunte Süßigkeiten.

Für 14 $ lösen wir unseren Wagen auf dem Parkplatz aus und atmen erst einmal tief durch. 22 $ für Parkgebühren an einem Tag - das hatten wir auch noch nicht. 

 

Wir fahren nach Beverly Hills und stellen uns auf weitere Parkgebühren ein. Wir finden dann aber zu unserem großen Glück ein Parkhaus in der Parallelstraße zum Rodeo Drive, das 2 Stunden kostenloses Parken anbietet. Mehr Zeit brauchen wir nicht für die edle Einkaufsstraße, in der sich viele Designergeschäfte befinden, in denen wir uns nichts leisten können. Wir teilen uns den Weg mit vielen Touristen, die wie wir nur ein paar Fotos schießen. Es gibt aber durchaus auch Einkäufer auf dem Rodeo Drive, die dann stilecht im Bentley oder Rolls Royce vorfahren.

Am Nachmittag checken wir in unserer Unterkunft ein. Sie liegt in Downtown und befindet sich gerade im Umbau. Von außen ist das Gebäude wirklich gelungen und durch die Renovierung wird es sicher an Charme gewinnen. Für eine Nacht ist es wunderbar.

 

Wir ruhen uns noch etwas aus und laufen dann um 18 Uhr Richtung Staples Center. Um 19.30 Uhr spielen die L.A. Lakers gegen die Milwaukee Bucks. Ich bin für die Heim-Mannschaft, Gunnar für die Gäste aus Milwaukee. Und damit wäre dann auch schon klar, welche Mannschaft gewinnt... natürlich Milwaukee!

Jetzt ist es Zeit fürs Bett. In Carlsbad herrscht ja absolute Ruhe, sowohl im Hotel, als auch in der Umgebung. Diesen Luxus haben wir hier in L.A. Downtown nicht. Ich glaube, dass wir nach dem langen Tag trotzdem gut schlafen werden.