Nach dem ausgiebigen Stadtbummel gestern zieht es uns heute in die Natur. Wir fahren zum Mission Trails Regional Park und suchen zunächst das Visitor Center auf. Der freundliche Ranger gibt uns eine Wanderkarte und erklärt uns seinen Lieblingswanderweg. Der "Oak Canyon to the Grasslands Trail" ist auch unser Favorit. Wir müssen dazu mit dem Auto noch gut 2 Meilen fahren und suchen uns dann am Straßenrand einen Parkplatz. Es sind viele Besucher unterwegs. Das halbe San Diego County hat sich heute scheinbar zum Wandern verabredet und ich bin etwas ernüchtert. Ich mag keine vollen Wandertrails, aber es ist eben Samstag, das Wetter ist bombastisch schön und die Menschen möchten raus.
Hinter dem Old Mission Dam startet der Wanderweg. Wir laufen zunächst flussaufwärts immer am Ufer des San Diego River entlang. Der kleine Fluss ist durch den Regen der vergangenen Wochen gut gefüllt und es entstehen laut Ranger kleine Wasserfälle, die man in den Sommermonaten nicht findet, weil das Flussbett nahezu austrocknet.
Der Wanderweg ist insgesamt gut 6 km lang und angenehm zu laufen. Die Menschenmassen verteilen sich und je weiter wir laufen, desto weniger werden es. Durch den Canyon laufen wir bis fast zur Grenze des Parks, bis im Norden der Highway 52 zu sehen ist. Dort biegen wir nach einer kleinen Kletterpartie Richtung Grasslands ab und gehen von dort zurück zum Old Mission Dam.
Wir brauchen rund 2 Stunden für die Wanderung und können jetzt natürlich noch nicht zurück ins Hotel. Es ist ja noch nicht einmal mittags. Ich lotse Gunnar nach Solana Beach. Hier gibt es den "Annie's Canyon Trail". Annie's Canyon ist ein Slot Canyon, kurz, aber steil und soooo eng, dass ich zwischendurch Angst habe, im Canyon stecken zu bleiben! Der Kletterweg durch den Canyon ist eine Einbahnstraße, weil selbst ganz kleine, dünne Menschen nicht aneinander vorbeikämen. Seht selbst:
So, mehr Canyons sind für heute nicht geplant. Nachdem wir am Strand von Leucadia unser Mittagessen aus dem Supermarkt vertilgt haben, fahren wir zurück zum Hotel, ziehen uns um und fahren anschließend noch kurz ins Carlsbad Premium Outlet. Danach schnürt Gunnar die Laufschuhe und läuft in Richtung Carlsbad Village, während ich an der Steilküste spazieren gehe. Auf dem Rückweg läuft er mir quasi über den Weg und wir gehen zusammen zurück zum Hotel. Genug Bewegung für heute.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.