· 

780 km südwärts...

Von heute gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind um 6.59 Uhr in Jackson, Wyoming gestartet. Ziel war Estes Park in Colorado, kurz vor den Toren des Rocky Mountain Nationalparks. Höchstgeschwindigkeit auf den Highways und der Interstate sind 75 mph, also 120 km/h. Da zieht sich so eine Strecke über gute 8 Stunden.

 

Was haben wir unterwegs gesehen? Wyomings dünn besiedelte Gebiete und immer wieder Pronghorns. Was das ist? Gabelantilopen. Leider bekommt man sie auch bei vergleichsweise langsamen 120 km/h nur schlecht auf ein Bild. Damit Ihr aber wisst, wovon wir schreiben, haben wir extra angehalten, als wir ein Böckchen am Straßenrand entdeckt haben.

Unterwegs haben wir auch diverse Koyoten entdeckt, aber leider sind die zu schnell für die Kamera. Ich hatte noch auf Elche gehofft, aber alles, was wir gesehen haben, waren Verkehrshinweise, dass man für die nächsten 2, 5 oder 10 Meilen mit "crossing moose" rechnen muss. Es hat sich allerdings keiner gezeigt.

 

In Rawlins (etwas mehr als die Hälfte der Strecke) haben wir uns im Walmart noch einmal mit Abendessen und ein paar Spezialitäten für zu Hause eingedeckt und dann die letzten 200 Meilen Fahrt auf uns genommen.

 

In Colorado haben wir dann unsere ersten Dickhornschafe (leider nur die Weibchen mit weniger interessantem Kopfschmuck) gesehen.

Eben haben wir uns im Visitor Center schon einmal mit Wanderkarten ausgestattet und planen nun die Route für morgen. Estes Park ist heute total voll und wir hatten auf dem Rückweg zum Hotel sogar Stau. Das sind wir hier gar nicht mehr gewöhnt.