· 

Der letzte Tag

Heute ist der letzte Tag vor der Heimreise. Traurigkeit macht sich breit. Ich kenne das schon. Gunnar tröstet mich mit dem Versprechen, dass wir wiederkommen. Ich glaube ihm.

Heute Morgen sind wir ganz früh (6.30 Uhr) aufgestanden und haben Muscheln gesucht. Gab leider nicht viele, also sind wir nach dem fantastischen Sonnenaufgang zurück und haben lecker auf dem Balkon gefrühstückt. Allein dafür hat es sich gelohnt.

Dann haben wir uns zum letzten Mal die Räder geschnappt und eine schöne Inseltour gemacht. Wir waren allerdings so früh dran, dass die meisten Geschäfte noch gar nicht auf hatten.

Dann also nur einen Americano und einen Latte bei Baileys rausgeholt und zurück zur Unterkunft.

Wir haben dann angefangen, die Koffer zu packen und sind gegen Mittag zum Strand. Traumhaft. Allerdings bewölkte es sich gegen 16 Uhr und wir haben dann die Strandsession beendet. Rechtzeitig vorm Regenschauer.

Wir sind dann noch mal kurz zu den Sanibel Shops im Tahitian Garden gefahren und haben noch 2 kleine Souvenirs erstanden. Zurück im Appartement kam die Sonne wieder raus.

Also haben wir einen letzten Spaziergang am Wasser gemacht. Es ist Ebbe und fast windstill - was bedeutet? Richtig, Muschelmassen aus dem Wasser sammeln.

Hier unsere Ausbeute von gut 50 Minuten 🙈:

Morgen früh werden wir die Reste aus dem Kühlschrank aufessen, die Koffer fertig packen und uns auf den Weg nach Miami machen. Um 16 Uhr geht der Flug über Kopenhagen nach Hamburg, wo wir hoffentlich am Sonntagmorgen gesund landen.