· 

Königin der Florida Fighting Conchs!

Nach Gunnars Laufrunde und einem gemütlichen Frühstück auf dem Balkon sind wir mit den Räder die Nebenstraßen auf Sanibel Island abgefahren. Wenn wir im Lotto gewinnen, wartet schon ein freies Haus im Daniel Drive auf uns. Gunnar hat es heute morgen entdeckt und man könnte sofort einziehen...

 

Als wir gegen Mittag zurück waren, fanden wir es zu früh für den Strand. Also haben wir eine Runde Tennis auf dem Platz gespielt. Also Gunnar hat geschlagen und ich bin gelaufen, um den Ball aufzuheben. Tennis ist wohl nicht meine Stärke, aber man groovt sich ein und dann hat es doch irgendwie Spaß gemacht.

Nach einem kurzen Mittagessen sind wir dann an den Strand gegangen. 

 

Und weil ich ja irgendwie immer was tun muss, hat Gunnar mich losgeschickt. "Sammel Muscheln und nerv nicht rum!".

In der Nähe unserer Stühle waren aber keine. Also bin ich spazieren gegangen. Bis zu einer Stelle am Strand, an der ich ganz allein war. Und dann sah ich sie. Zig Florida Fighting Conchs, überspült mit Meeressand. Ich musste sie eigentlich nur noch aufheben. Wo immer eine Spitze aus dem Sand guckte, verbarg sich eine heile Muschel. Die Lebendigen habe ich natürlich zurückgeworfen, aber ich hatte in kürzester Zeit so viele Muscheln in der Hand und kein Netz mit. Kurzum habe ich mein Shirt ausgezogen und zum Beutel umfunktioniert. Natürlich hatte ich Badesachen drunter.

 

Als das Shirt dann richtig schwer war, bin ich zu Gunnar zurückgekehrt und habe stolz meine Beute gezeigt. Er war angemessen beeindruckt. Und herausgefordert. Er ist sogleich ins Wasser gesprungen und hat weitere Muscheln aus dem Meer gezogen. Keine Ahnung, warum da heute so viele große Muscheln waren. Heute Nacht hat es gestürmt, vielleicht ist das die Ursache? Neben Fighting Conchs haben wir auch Whelks, Common Figs und Tulips gefunden. Sagt unser Muschelführer.

Gerade haben wir 2 Cheddar-Bacon-Patties auf den Grill gehauen und lecker gespeist.

Ich überlege, ob wir noch mal an den Strand gehen... es ist wie ne Sucht!!!