Was haben wir heute gemacht? Also morgens sind wir erst einmal - halt, machen wir ein Quiz draus:
a) lange im Bett geblieben - schließlich ist Urlaub
b) zum Strand gegangen, um Muscheln zu suchen oder
c) auf das Festland gefahren, um Lebensmittel zu kaufen
Richtig, Antwort b) stimmt. Um 6.50 Uhr ging es an den Strand. Ungeschminkt. Und dass, obwohl der Strand bereits voller Muschelsucher war. Mit Taschenlampen. Verrückte Muschelsucher...
Der Sonnenaufgang ist absolut zauberhaft und wir haben so viele großartige Muscheln gefunden. Wir haben für den Rückflug ein 3. Gepäckstück dazugebucht. Alle glauben immer, dass wir das für Klamotten brauchen. Unsinn... Es sind Muscheln, die mit nach Deutschland müssen.
Nach dem Frühstück sind wir dann tatsächlich von der Insel runter. Insofern war Antwort c) auch nicht ganz verkehrt. Wir essen doch regelmäßiger als anfangs geplant. Also musste Walmart dran glauben. Und nein, wer sich an die Great Lakes Pancake Tour erinnert - irgendwie gibt es hier keine Walmart People. Hier sind es hauptsächlich gut gepflegte Renterinnen, die ihren Einkaufswagen zum 30 Jahre alten Buick oder Chevy schieben. Oder ihre Gatten. Mit Navy- oder Army-Basecap, blitzeblanken Turnschuhen und hochgezogenen weißen Tennissocken. Florida-Standard also. Kein Verrückten wie im Norden...
Der eigentliche Grund für unseren Ausflug aufs Festland war aber, dass ich mich gestern total verbrannt habe. Mit diesem Sonnenbrand auf den Armen kann ich nicht in die Sonne. Der kann man sich in Florida aber nicht wirklich entziehen, also musste ich heute ein Langarmshirt kaufen. Und damit dann den ganzen Tag rumlaufen. Wo es hier doch sooo warm ist!
Nach unserem kurzen Ausflug zu Walmart und dem Tanger Outlet (die gibt es übrigens im ganzen Land und man kann hier echt immer ganz günstig Klamotten und Schuhe kaufen), haben wir uns die Räder geschnappt und sind erst mal zum Visitor Center gefahren. Wir müssen doch mal schauen, ob es was Neues auf unserer Insel gibt. Man beachte den Hinweis am unteren rechten Rand. Die kleinen Spaßvögel...
Heute habe ich übrigens endlich mein "Lieblingsfahrrad" gefunden. Dies gilt es nun für die nächsten 3 Wochen zu "blockieren". Das tun wir, indem wir unsere beiden Fahrräder hübsch miteinander verknoten, damit andere Gäste der Anlage sich aus Verzweiflung ein anderes Rad nehmen. Ist das gemein? Ja. Aber das Rad ist sooo bequem und ich möchte es mit niemandem teilen.
Vom Visitor Center ging es zum Bay Drive. Von dort hat man einen guten Blick auf den Sanibel Causeway, der vom Festland auf die Insel führt.
Heute gab es übrigens wieder Regen. Etwa 5 Minuten lang. So schnell wie er gekommen ist, ist er auch wieder weg. Über dem Sanibel Causeway kündigte er sich allerdings schon an (siehe Foto).
Auf dem Rückweg gab es noch einen Apple Fritter vom Baileys Store und dann ging es ab an den Strand. Heute mit Sonnenschirm. Und Langarmshirt.
Eben haben wir in der Abendsonne noch einen langen Spaziergang am Strand unternommen. Die Insel kommt spürbar zur Ruhe. Die Tagestouristen sind weg, die Urlauber auf der Insel kümmern sich ums Abendessen und zwei wahnsinnig verliebte Menschen wandeln am Strand. Sie haben uns freundlich gefragt, ob sie ein Bild von uns machen sollen, aber wir haben gesagt, ein Selfie reicht uns. Ha ha.
Morgen werden wir vielleicht in den Ding Darling National Wildlife Refuge fahren. Man fährt durch eine Art Natur-Reservat und kann dort Tiere beobachten. Alligatoren, Waschbären, diverse Arten von Vögeln, manchmal auch Seekühe und Schildkröten.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.