Wir starten um 7 Uhr in Richtung Great Smoky Mountains. Wir wählen den Eingang über Gatlinburg, Tennessee und kaufen in einem kleinen Laden noch 2 leckere Sandwiches, die nach unseren Wünschen frisch zubereitet werden. Nach der ersten Wanderung werden wir sie genießen können.
Die erste Wanderung, die wir uns ausgesucht haben, ist 5,1 Meilen lang und führt über den Little River Trail und den Cucumber Gap Trail zum Jakes Creek Trail.
Auf dem letzten Stück eines entspannten Wanderwegs schwingt sich Gunnar an herabhängenden Luftwurzeln über den Weg. Dann sind wir wieder am Auto und genießen unser spätes Frühstück.
Wir fahren durch die Great Smoky Mountains zurück in den Teil von North Carolina. Wir haben uns hier einen weiteren, 5,6 Meilen langen Wanderweg ausgesucht, einen Loop, der harmlos beginnt, uns dann aber doch noch zusetzen soll.
Um einen Fluss zu überqueren, müssen wir uns auf eine Baumstamm-Brücke wagen. Mit meiner Höhenangst wird das schon wackelig.
Danach geht es bergauf. Sprichwörtlich. Wir laufen und laufen und laufen - steil bergauf. Nach anderthalb Stunden verlässt uns ein wenig die Lust. Hinter jeder Biegung erwarten wir, dass es wieder bergab geht, unser Auto steht schließlich am Fuß der Berge. Aber nichts da: es geht weiter bergauf und Gunnar beweist sein Motivationstalent, denn er hält mich davon ab, umzukehren. Nur noch eine Kurve... oder noch eine... dann noch eine, aber letztlich hat jeder Berg einen Gipfel. Irgendwann geht es wieder abwärts und wir sind froh, als wir wieder am Auto ankommen. Vor Erschöpfung gibt es tatsächlich von dieser Wanderung kaum Bilder. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr *seufz*.
Auf dem Rückweg durch Maggie Valley können wir noch ein paar herbstliche Eindrücke der Gegend gewinnen. Abendessen gibt es wieder aus dem Whole Foods, dann fallen wir erschöpft ins Bett.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.