· 

Blue Ridge Parkway

Von Staunton geht es über die Interstate in südlicher Richtung bis Roanoke. In Roanoke fahren wir auf den Blue Ridge Parkway.  Die 755 km lange Panoramastraße führt vom Shenandoah Nationalpark zu den Great Smoky Mountains und wurde für den Freizeitverkehr angelegt. Tempolimit sind 45 Meilen pro Stunden, Wälder und Wiesen in der Herbstsonne, Kühe, Pferde, alte Farmen bereichern den Weg. Hier gibt es weniger Wanderwege, aber das passt uns heute gut, denn wir haben einiges an Strecke zu bewältigen. 

An der Mabry Mill, einer restaurierten Wassermühle, legen wir eine kurze Pause ein. 

Am Groundhog Mountain finden wir einen Aussichtsturm und einen Picknickplatz, sodass wir hier entspannt unsere Mittagspause mit den vorher gekauften Tunfischsalat-Sandwiches einlegen können. Auch ein kleines Schläfchen ist drin.

Fast 320 Meilen im Auto, kurze Pausen hier und da, dann kommen wir in Boone an, unserem heutigen Übernachtungsort. Boone liegt im Bundesstaat North Carolina. 

Nach dem Einchecken im Hotel legt Gunnar noch eine kleine Laufrunde ein. Verständlich nach der langen Fahrt. Zum Glück ist er allerdings nach einer halben Stunde wieder da. Auf dem Weg nach Boone hatten wir ein überfahrenes Reh gesehen, das umringt war von Aasfressern. Nicht auszumalen, wenn Gunnar beim Laufen stürzen würde und die Tiere in und um Boone hungrig wären...