· 

Wasserfälle im Shenandoah NP

Der Ranger, der uns gestern die Wanderung auf Marys Rock empfohlen hat, hat uns für heute eine 8-Meilen-Wasserfalltour empfohlen. Wir fahren sehr früh von Staunton zurück zum südlichen Ende des Skyline Drives. Über den Bergen geht die Sonne auf.

 

Wir parken unser Auto, schnüren die Wanderschuhe und schauen uns die geplante Wanderung zu den Jones Run Falls und Doyles River Falls noch einmal auf der Karte an. Dann geht es los. Eine gute Stunde laufen wir bergab zu den Jones Run Falls. Als wir ankommen ist der Wasserfall fast trocken. Im Sommer fließt hier nur wenig Wasser. Der Vorteil ist allerdings, dass wir den Wasserfall so trockenen Fußes überqueren können, um unsere Wanderung fortzusetzen.

Nachdem wir das fast trockene Flüsschen mehrfach gekreuzt haben, kommen wir zu den Doyles River Falls. Unterwegs finden wir eine bizarre Raupe mit kleinen "Feder-Hörnchen". 

Weiter geht es durch den Wald über die Browns Gap Fire Road zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung. Wir laufen bei dieser Wanderung ein Stück auf dem Fernwanderweg Appalachian Trail. 

Nach 8 Meilen gönnen wir uns unsere Sandwiches im Sonnenschein, bevor wir wieder ins Auto steigen. Auf dem Weg vom Skyline Drive zurück in Richtung Staunton gelingen uns noch einige Herbst-Schnappschüsse an der Strecke. 

 

Auf dem Rückweg nach Staunton zeigt sich Virginia von seiner herbstlichen, sehr attraktiven Seite.

Nach einem Bummel durch Staunton besorgen wir uns im Supermarkt unser Abendessen. Es gibt "roasted chicken", also Broiler/Hähnchen. Während wir zurück zum Hotel fahren, füllt sich unser Auto mit einem leckeren, aber intensiven Essensgeruch, sodass wir umdisponieren. Wir fahren einen Rastplatz auf der Interstate an und verspeisen unser Abendessen an der frischen Luft. Die Aussicht, die Nacht in einem Hotelzimmer voller Bratengeruch, aber ohne weit zu öffnende Fenster verbringen zu müssen, schreckt uns ein bisschen ab. Dann geht auch dieser schöne Wandertag zu Ende.