· 

Sanibel & Captiva again

Wir können es ja nicht lassen! Wir zahlen noch einmal 6 $ Maut und fahren nach Sanibel Island. Zuerst geht es an den Strand.

Weiter fahren wir ins Naturschutzgebiet Ding Darling. Heute haben wir Glück und sehen jede Menge verschiedene Vogelarten und einen Stachelrochen. Alligatoren gibt es heute aber nicht zu sehen.

Vom Ding Darling ist es nur ein kurzer Weg nach Captiva. Dort haben wir die Nachmittags-Shelling-Tour gebucht und begeben uns auf Muschelsuche. Die findet im Cayo Costa State Park auf Costa Island statt. Die Insel ist nicht bewohnt und nur per Boot oder Helikopter zu erreichen. Es geht vorbei an North Captiva. North Captiva ist in einem großen Sturm 1921 von der Hauptinsel abgebrochen, aber noch immer bewohnt. Wer auf der Insel lebt, muss alles mit dem Boot besorgen: sowohl die Einkäufe als auch den Weg zur Schule...

Angekommen im Cayo Costa State Park waten wir kurz durchs Wasser, umrunden die Südspitze der Insel und begeben uns an der Westseite auf Muschelsuche.

Mit reicher Beute kehren wir 3 Stunden später zum Boot zurück und fahren nach Captiva. Von dort geht es dann am Abend zurück in unser Ferienhaus. Wir stellen fest: Sanibel ist einfach unser Ding.