Wir stehen früh auf, legen einen fixen Tankstopp ein und fahren am Grand Canyon entlang zum Highway. 2 Stunden brauchen wir bis in die Region von Page, Arizona. Wir wollen heute zum Horseshoe Bend, wo der Colorado River einen großen Bogen macht. Der Fußweg dorthin ist kurz, was bei 94 ° Fahrenheit (ca. 34 °C) angenehm ist. Der Ausblick ist beeindruckend!
Weiter geht es zum Upper Antelope Canyon. Der Antelope Canyon ist ein Slot Canyon, der vom Antelope Creek, einem nur 30 km langen und nur selten, nach Sturzregen, Wasser führenden Bach geformt wurde. Der Himmel ist aber blau und da kein Regen zu erwarten ist, buchen wir eine Tour in den Upper Antelope Canyon. Das Gebiet ist fest in indianischer (Navajo) Hand. Der Canyon ist voller Touristen, aber unser Guide Shelly sorgt für "menschenarme" Bilder und hilft auch gern bei der Einstellung der Kamera, um das Beste aus diesem Canyon auf Foto festzuhalten. Die Tour lohnt sich absolut.
Nach der beeindruckenden Tour mit einem Feuerwerk an Farben fahren wir zum Glen Canyon Dam. Der Damm ist äußerst umstritten. Der Glen Canyon wurde mit diesem Damm geflutet, um ein riesiges Naherholungsgebiet, den Lake Powell, zu schaffen.
Von unserem heutigen "Schlafplatz" in Page fahren wir am Abend noch einmal auf einen Scenic View Drive und genießen den Blick auf den Colorado River und den Glen Canyon Dam.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.