Wenn wir heute nur ein Wort verwenden dürften, wäre es wohl gigantisch. Oder enorm. Oder riesig. Vielleicht auch atemberaubend. Ganz sicher würde auch beeindruckend gehen. Der Grand Canyon lässt sich eben nicht in einem Wort beschreiben.
Wir sind heute morgen in Laughlin gestartet und haben gut 3 Stunden zum Grand Canyon gebraucht. Dabei wechseln wir den Bundesstaat. Von Nevada geht es nach Arizona.
Die nächsten 2 Tage verbringen wir am South Rim, der Südseite des Grand Canyons. Wir parken unser Auto bei einer Hirschkuh und wechseln in einen Shuttle Service, den wir kostenlos nutzen können.
Die Tür des Shuttles Busses geht auf, wir steigen aus. Wir stehen vor dem Grand Canyon und fragen uns, ob das eine Fototapete ist. Man kann den Ausblick in die Schlucht kaum glauben. Ist das wirklich echt?
Nachdem wir uns wieder eingekriegt haben, steigen wir wieder in den Shuttle Bus und fahren "westbound" zum Point Powell. Dort steigen wir aus und laufen 5 km an der Schlucht entlang.
Es ist faszinierend. Nirgends gibt es Absperrungen, man muss einfach aufpassen, dass man nicht abrutscht. Eigentlich auch nicht schwer, weil die Wege ausreichend breit sind. Gefährlich wird es nur, wenn man fasziniert in die Luft start. Im Canyon nisten zahlreiche Adlerpaare und während wir wandern (übrigens ziemlich allein, weil der größte Teil der Touristen den Shuttle von Fotostopp zu Fotostopp nutzt und nur wenige zu Fuß unterwegs sind), kreisen sie über dem Canyon. Es ist hier so still, dass man den Wind unter ihren Flügeln hört und das "flasht" uns total. Man muss sich immer wieder zwingen, nach vorn und unten zu schauen, damit man bei dem in die Luft starren nicht aus Versehen zu nah an den Abgrund gerät...
Wir steigen wieder in den Shuttle, fahren noch einmal ein Stück, laufen 3,5 km in östlicher Richtung und dann zurück zum Auto. Auf dem Heimweg blockieren einige Hirschkühe die Straße. Gegen 18 Uhr checken wir in unserem Hotel für die nächsten 2 Nächte ein. Morgen wollen wir ein Stück in den Canyon wandern und abends den Sonnenuntergang am South Rim genießen.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.