· 

Muschelparadies

Trotz des langen Tages gestern sind wir natürlich früh wach, nehmen ein kleines Frühstück im Hotel ein und starten zu einem ersten Spaziergang am Strand. Das Frühstück besteht aus Kaffee, O-Saft, hartgekochten Eier und verschiedenen "Danish", einer Art Plunderteilchen mit Quark- (Cheese) oder Obstfüllung. Nicht besonders abwechslungsreich, aber ausreichend für einen satten Start in den Tag.

Heute früh im Hellen schauen wir uns die Insel erst einmal in Ruhe an. Per Gesetz ist geregelt, dass Häuser auf Sanibel und Captiva nicht höher als die Palmen sein dürfen und so gibt es hier keine Bettenburgen oder riesige Hotelanlagen, sondern nur kleine Appartmentanlagen und Einfamilienhäuser.

 

Wir fahren mit dem Auto zur Schwesterinsel Captiva und legen einen Stopp am Blind Pass ein. Hier verbindet eine kleine Brücke die Inseln Sanibel und Captiva. Die Stelle ist zum Angeln und zur Muschelsuche gut geeignet. Eine Angel haben wir nicht dabei, also...

Unser Appartment im Island Inn ist ganz praktisch eingerichtet. Es verfügt über einen Schlafbereich und eine Küchenzeile sowie einen mit Screen geschützten Balkon mit Blick zum Wasser.

Den Nachmittag verbringen wir am Strand und genießen abends einen fantastischen Sonnenuntergang.

Abendessen gibt es im Restaurant "blue giraffe".