· 

Anflug auf Miami und Fahrt nach Sanibel

Nach unserer Hochzeitsreise im vergangen Jahr nach Miami zieht es uns noch einmal nach Florida. Wir haben uns dieses Mal für die Ostküste entschieden. Westlich des bekannteren Urlaubsorts Fort Myers liegen die Inseln Sanibel und Captiva, die wir über eine Brücke vom Festland erreichen können.

 

Die Bilder im Internet versprechen eine grüne Insel, kleine Hotels, tolle Strände mit wahnsinnig vielen Muscheln. Wir sind gespannt.

 

Im Miami kommen wir am frühen Abend an, erledigen die Einreiseformalitäten und holen unseren Mietwagen ab. Danach fahren wir noch rund 160 Meilen über die Interstate 75 von Miami nach Sanibel.

Bevor wir auf die Insel fahren, holen wir uns noch einen ersten Snack in einem CVS Store, zahlen dann 6 $ Mautgebühr und kommen im Dunkeln auf der Insel an. Unsere Unterkunft ist das Island Inn Sanibel, das älteste Hotel auf der Insel, das wir über den Periwinkle Way erreichen. Der Schlüssel für unser Appartment ist in einer lock box eingeschlossen, den Code haben wir vorab per E-Mail erhalten. Was passiert? Wir bekommen das Tresorschloss trotz Code nicht auf. Viele Versuche später rufen wir die angegebene Nummer "für den Notfall" an. Kurze Zeit später erscheint ein Mitarbeiter - just in dem Moment, als ich das Schloss doch aufbekomme. Peinlich... Er ist aber sehr entspannt, lacht und wünscht uns einen schönen Aufenthalt.