Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück. Wir sind die einzigen Gäste im Harbour Towne Inn und die Besitzerin zaubert dennoch Massen in ihrer Küche. So gestärkt checken wir aus und fahren zunächst in die Küstenstadt Portland und bummeln dort durch die Gassen und zum Hafen.
Da uns Portland nicht so vom Hocker reißt und das Wetter so frühlingshaft-sonnig ist, fahren wir zügig weiter nach Ogunquit. Hier übernachten wir heute. Ogunquit ist ein kleiner Ort an der Küste, der zur Region Portland gehört. Ogunquit bedeutet in der Sprache der Abenaki-Ureinwohner "Küstenlagune". Der Marginal Way führt von Ogunquit immer an der Küste entlang zum Künstlerort Perkins Cove. Nachdem wir eingecheckt haben, spazieren wir die Küste entlang nach Perkins Cove.
Den Strand von Ogunquit kann man sich richtig schön im Sommer vorstellen. Fürs Baden sind wir aber zu früh dran. So bleibt es bei einem Spaziergang in der Sonne.
In der Abendsonne fahren wir noch einmal ein Stück in Richtung York und laufen dort am Cliff Walk entlang. Die Nacht verbringen wir im Pink Blossoms Ressort in Ogunquit.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.