Von Burlington bringt uns eine Fähre über den Lake Champlain. Wir erwarten, dass jede Minute "Champ", das Monster vom Lake Champlain, aus dem Wasser springt. Champ wird nach den Bildern, die wir gesehen haben, der Verwandtschaft von Nessie entstammen, scheint dann aber doch sehr zurückhaltend, denn wir sehen ihn nicht. Als wir die Fähre verlassen, sind wir im Bundesstaat New York. Jetzt passt auch das Kennzeichen unseres Dodges.
Wir wollen zur Sandsteinschlucht Ausable Chasm. Der Ausable River frisst sich durch das weiche Gestein und hat eine Schlucht gebildet, bevor er in den Lake Champlain mündet.
Vorbei an den ersten Wasserfällen laufen wir weiter in die Schlucht zum Elephant Rock.
Wir genießen einen schönen Wandertag in der Schlucht ohne viele Besucher.
Auf dem Weg zurück nach Burlington kommen wir auf eine verwegene Idee. Wir nehmen den Landweg und fahren nördlich um den See. Dann überqueren wir die Grenze zu Kanada, holen uns die Stempel in unseren Reisepässen und fahren dann wieder zurück in die USA. Wann kommt man sonst schon so fix nach Kanada?
Wir fahren also zur Grenze und werden problemlos aus dem Land gelassen. Kurz hinter dem Grenzkontrollposten wenden wir und wollen zurück in die USA. Der Grenzbeamte fragt uns, was wir in Kanada gemacht haben. Nichts. Nur gewendet. Wo wir zwischendurch waren? Nirgends. 200 Meter weiter. Wir wollten ja nur den Stempel im Reisepass. Er fragt uns immer wieder und scheint uns nicht zu glauben. Irgendwann gibt er nach, lässt uns zurück in die USA, schüttelt nur den Kopf und fragt uns "wer tut denn so was?". Wir. Und zwar nur einmal. Das machen wir nicht noch mal...
Es sind noch keine Einträge vorhanden.