Wir starten unseren 2. Tag in Boston im Aquarium. Man kann hier nicht nur beobachten, sondern auch anfassen. Ich mache meine erste Erfahrung mit Rochen und wie sich im Laufe der kommenden Jahre zeigen soll, eine äußerst nachhaltige.
Das Aquarium liegt direkt am Hafen. Von hier aus starten auch die Walbeobachtungsfahrten des Aquariums.
Vom Aquarium geht es zum historischen Stadtteil Beacon Hill mit seinen Häusern im "federal style". Die Gehwege sind aus Backsteinen und im Viertel gibt es noch alte Gaslaternen. Beacon Hill gehört zu den teuersten Stadtteilen in Boston. Gemütlich finden wir es hier auch.
Wir laufen erneut zum Boston Common und Boston Public Garden. Wir verbringen unsere sonnige Mittagspause auf einer Parkbank mit einem leckeren Lachs-Bagel.
Nach unserer Pause im Park laufen wir zum Prudential Skywalk Observatory. In Windeseile ist man mit dem Fahrstuhl ganz oben und hat einen schönen Ausblick über Boston und die Umgebung. Zu den Füßen des Prudential Towers liegt das Viertel Back Bay mit seinen roten Backsteinhäusern. Im Hintergrund sieht man die Segelschulen auf dem Charles River.
Morgen nehmen wir Abschied und verlassen Boston. Unsere Rundreise durch Neuengland beginnt. Vorher gibt es noch ein Abendessen aus dem Whole Foods Supermarket.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.