· 

Coral Castle und Monkey Jungle

Nach dem Frühstück verlassen wir Key West und fahren mangels Alternative den gleichen Weg über die Keys zurück wie gestern. Hier und da halten wir noch einmal für Fotos. Unser Ziel für heute ist zunächst das Coral Castle Museum in Homestead.

Der Lette Edward Leedskalpin hat das Coral Castle überwiegend aus Korallen gebaut. Es ist unklar, wie er die großen Blöcke allein bearbeiten konnte. 

Da Gunnar erklärter Affen-Fan ist, geht es weiter zum Monkey Jungle. Der Naturpark wurde in den 30er Jahren eröffnet und diente der Erforschung von Affen. Später wurde er der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Heute leben dort rund 400 Tiere aus 30 Gattungen. Am Eingang können wir getrocknete Obststückchen erwerben, mit denen die Tiere gefüttert werden dürfen. Als Besucher läuft man über einen Pfad, der mit einem Käfig geschützt ist. Außerhalb des Käfigs klettern die Affen. Möchte man sie füttern, legt man das Trockenobst in kleine Schalen, die mit einer Kette am Käfigdach befestigt sind. In Windeseile ziehen die Äffchen die Süßigkeiten an der Kette zum Käfigdach und fressen das Trockenobst. 

Am späten Nachmittag kommen wir wieder im Hotel an und lassen den Abend ausklingen. In der Nähe unseres Hotels gibt es ein Sushi-Bar, die wir schon einige Abende in Anspruch genommen haben. So dann auch heute nach diesem langen, aber erlebnisreichen Tag.