· 

Fort Lauderdale

Nördlich von Miami liegt Fort Lauderdale, unser heutiges Ziel. Wir brechen früh auf und stoppen erst einmal am Fort Lauderdale Beach. Zumindest mit den Füßen gehen wir ins Wasser.

Durch Fort Lauderdale führt der Intracoastal Waterway. Auf dieser natürlichen und geschützten Wasserstraße kann man mit dem Boot fast bis nach New York fahren.

Wir spazieren durch Fort Lauderdale, gönnen uns einen Snack im Oasis Café mit gleitenden Schaukeltischen und -bänken und bummeln dann ausgiebig durch die Sawgrass Mills Mall, dem größten Outlet-Einkaufszentrum Floridas.

Heute Abend haben wir Karten für das Eishockey-Spiel Florida Panthers gegen die New York Rangers im Bank Atlantic Center in Sunrise, einem Vorort von Fort Lauderdale. Wir sind zeitig da und genießen die Atmosphäre auf dem Parkplatz und im Stadion.

Die Florida Panthers gewinnen 2:1. Nach dem Spiel werfen die Zuschauer kleine Gummiratten auf das Eis. Diese Tradition geht darauf zurück, dass ein Spieler eine Ratte in der Spielerkabine mit seinem Schläger erlegt hat. Arme Ratte.

Ein langer Tag endet. Nachdem wir heute früh den etwas gemütlicheren Highway 1 genommen haben, nehmen wir nachts die deutlich schnellere Interstate 95 zurück nach Miami.