· 

Miami Beach

Der Tag startet warm und sonnig. Ab heute sind wir motorisiert, damit wir Floridas Süden erkunden können. Mit dem Metromover und dem Metrobus fahren wir zunächst nach Miami Beach. Hier nehmen wir unseren Mietwagen, einen weißen Dodge Avenger, in Empfang, lassen uns am Strand beeindrucken und bummeln durch den Art Déco District.

Miami Beach lockt mit seinen Stränden, tollen Restaurants, sportlichen Bewohnern, strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen.

Der Art Déco District fasziniert mit seinen Gebäuden aus den 30er und 40er Jahren des 20. Jahrhunderts. Typisch sind die Bonbonfarben, tropische Symbole wie Flamingos und die Vorsprünge über den Fenstern, die die Sonne abhalten sollen.

Der Spaziergang in der Hitze fordert Tribut. Ein Eis muss her. Es läuft allerdings schneller weg, als mir lieb sein kann.

Eine "richtige" Essenspause legen wir später am Ocean Drive ein. Hier heißt es "sehen und gesehen werden". Wir essen und trinken gut und beobachten dabei das Treiben auf dem Ocean Drive.

Am späten Nachmittag stellen wir uns mit unserem Dodge Avenger in den Feierabendverkehr und suchen in Downtown ein Parkhaus in der Nähe unseres Hotels. Nachdem wir den ersten Schock der Parkhauspreise verdaut haben und ehrlich gesagt auch keine Alternative haben, fallen wir müde ins Bett.