· 

Erste Eindrücke von Miami

Das Hotel hat kein Frühstück inkludiert, aber einen kleinen Shop mit Kaffee und Sandwiches in der Lobby, sodass wir den Tag gut gestärkt starten können.

 

In der Nähe des Hotels fährt der Metromover, mit dem wir kostenlos die Innenstadt befahren können. Die kleinen Waggons fahren alle paar Minuten, sodass wir bei den sommerlichen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit nicht so lange warten müssen, bis wir im klimatisierten Metromover sitzen. Natürlich nicht lange. Das Streckennetz ist gerade knapp über 7 km lang.

Wir fahren zum Bayfront Park. Von dort schauen wir auf die Biscayne Bay und den Hafen von Miami, Ausgangspunkt für zahlreiche Kreuzfahrten, vor allem in die Karibik. 

Durch den Bayfront Park gelangt man zum Bayside Marketplace. Hier gibt es zahlreiche Boutiquen und Restaurants mit Blick aufs Wasser. Abends bietet der Bayside Marketplace häufig Live-Musik und eine ausgelassen-fröhliche Stimmung.

 

Um einen besseren Eindruck von Miami und den vorgelagerten Inseln zu erhalten, buchen wir eine Fahrt mit der "Miami Lady".

Das Ausflugsschiff fährt vorbei an Miami Downtown zu den Inseln Fisher Island und Star Island und nach Miami Beach.

Auf Star Island zeigt uns der Kapitän die Villen der Stars, z.B. von Shakira, Julio und Enrique Iglesias oder auch Sylvester Stallone.

 

Die Flagler Memorial Island ist das Bade- und Erholungsparadies der Bewohner von Star und Hibiscus Island. Auf den vorgelagerten Inseln bleibt man unter sich. Die Inseln sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Die günstigsten Wohnungen kosten 1 Mio Dollar. Nach Fisher Island gelangt man nur per Fähre, privatem Boot oder Helikopter. 

Am Nachmittag landen wir wieder am Bayside Marketplace, schlendern durch die Geschäfte und nehmen anschließend den Metromover zurück zum Hotel.